Leistert

Was ist Leistert?

Wie ich herausfand, ist Leistert ein Erholungsort in den Niederlanden in der Stadt Roggel. Da hat man die Auswahl zwischen Campingplätzen und Unterkünften. Da es recht hitzig im Sommer war, wählte ich eine Unterkunft mit Klimaanlage und bereute diese Wahl nicht. Doch neben dem guten Klima in der Unterkunft beeindruckte mich der Erholungsort auch mit anderen Vorteilen.

Leistert

Meine Erlebnisse am Erholungsort

Als Erstes tauchte ich in das hiesige tropische Schwimmbad, das bei jedem Wetter betreten und genutzt werden kann. Dort hatte ich tatsächlich das Gefühl, in dem heißen Dschungel des Amazonas zu sein. Nach intensivem Schwimmen verspürte ich Hunger und konnte diesen in der hiesigen Restauration stillen. Ähnlich erging es mir auch in der Bowlingbahn, die ebenfalls in der Nähe meiner Unterkunft war. Denn auch dort gab es eine nette Snackbar, wo ich mich nach intensiven Kugelwürfen neue Energie tanken konnte. Auch die Ausstattung des Bowlingclubs mit insgesamt vier Bowlingbahnen und einem Zimmer speziell für Kinder hat mir gefallen. Doch die wahre Krönung meines Aufenthaltes in den Niederlanden war der Besuch des ebenfalls vorhandenen Wellenfreibads. Hier konnte ich die heilende Wirkung des Whirlpools in vollen Zügen genießen. Danach ergänzte ich mein Unterhaltungsprogramm durch Fahrten von der hiesigen Rutsche und schwamm dann gegen die künstlich erzeugten Wellen im Wellenbad. Nach den kraftraubenden Aktivitäten im Hallenbad wurde ich wieder hungrig und konnte die Küche des Ortes kosten, die mir schmeckte. Der Schlaf im klimatisierten Raum war tief und ununterbrochen, sodass ich mich nach dem Wochenende in Leistert wie neugeboren fühlte. Daher kann ich den Erholungsort jedem empfehlen, der sich auf moderne Art und Weise erholen möchte.

Camping