Ich bin ein Liebhaber von Espresso. Für mich gilt die Lebensweisheit „Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.“ Bis dato hatte ich schon einige, teilweise recht teure Espresso Vollautomaten ausprobiert. Vor kurzem benötigte wieder einmal ein teurer Vollautomat eine teure Reparatur. Von den wirklich gelungen Werbespots, die die Abenteuer des Hollywood Stars George Clooney mit seinen Nespresso zeigen, wollte ich diesen Kaffee ausprobieren. Meine Wahl fiel auf das neue System nespresso vertuo kapseln.

Bei diesem neuen System von Nespresso haben mich einige High Tech Funktionen überzeugt. Das ist etwa der neuartige Brühprozess, der eine einzigartige Crema erzeugt und so die Entwicklung der Aromen steigert. So konnte ich schmecken, dass jede der 28 angebotenen Kaffeemischungen ihr eigenes, unvergleichliches Aroma und ihre eigene Intensität hat. 
Obwohl sich die Röstungen alle im Geschmack unterscheiden, begeistern sie mit ihrem sanften Geschmack, der reichhaltigen Crema und den vollen Körper.

Das One Touch System

Für mich als absoluter Technikmuffel ist das One Touch System der nespresso vertuo kapseln, das diese Kaffeemaschinen auszeichnet, ein entscheidender Pluspunkt. Es ist ein  intelligentes Verfahren, das die eingelegte Kapsel automatisch erkennt. Das geschieht mithilfe des Lichts der Kaffeemaschine. Es erkennt die eingelegte Kapsel und passt die Brühparameter an.  Mithilfe dieser  One-Touch Technologie kann jeder Laie mit nur einem Knopfdruck einen Kaffee wie ein echter Barista zubereiten. Eine weitere Besonderheit ist das intelligente Exraktionssystem. Mit dieser einzigartigen zentrifugal Technologie regelt das Gerät mithilfe eines Barcodes den Wasserfluss und die Wassermenge, die Temperatur, die Brühzeit und die Kapselrotation. Das garantiert, dass man seinen Lieblingskaffee immer in gleichbleibender Perfektion bekommt.