schufa auskunft

Wir besitzen einige Häuser in einer größeren Stadt. Diese sind eigentlich ein Erbe meines Vaters, der selbst Bauingenieur war und viele von diesen selbst errichtet hatte. Mit den Mieten sind wir recht kulant, denn wir setzen sie immer etwas unterhalb des Durchschnittes an. Unser Ziel ist es dabei, dass die Mieter möglichst lange bei uns bleiben. Das tun sie in der Regel auch. Denn ein ständiger Wechsel ist immer anstrengend und man muss doch immer als Vermieter aufpassen, wer in die Wohnungen anschließend einzieht. Natürlich gehört eine Schufa Auskunft ebenfalls dazu. Wir sehen das aber auch als sehr kooperative Angelegenheit an und erklären sie dem künftigen Mieter. So ist es meistens gegeben, dass sie die Schufa Auskunft ohne Probleme einholen und uns vorlegen.

schufa auskunft

Online Abfrage möglich

Die Auskunft können die Mieter auch online nun einholen und müssen dies nicht mehr direkt bei der Schufa. Wir haben dazu eine gute Webseite gefunden, auf die wir die Mieter hinweisen. Sie liefert das Ergebnis rasch, sodass wir mit dem Mietvertrag auch schnell vorankommen. Das ist ein Dienst, der mit der Zukunft geht. Schließlich präsentieren wir unsere Wohnungen ebenfalls online. Wieso sollte es also nicht mit der Auskunft der Schufa auch möglich sein? Bald planen wir auch noch, dass wir das neue Angebot einer 3D-Darstellung zur Online-Begehung der Wohnungen anbieten werden. Das wird ein weiterer Schritt in Richtung Innovation sein.